Tanja Guntrum



1968 wurde ich in Berlin geboren, ich bin verheiratet und lebe/arbeite seit 2007 in Nordrhein-Westfalen.

Schon früh begann ich mich mit der Malerei auseinanderzusetzen, auch während meiner konventionellen Ausbildung und Berufstätigkeit. Autodidaktisch entwickelte ich aus meinen Papierarbeiten ein Repertoire an Erzählungen, das ich in meinen späteren Werken wieder aufnahm. 2005 verlagerte sich der Schwerpunkt meiner Arbeiten hin zur Acryl-Malerei..

Aus ersten spontanen Improvisationen und rein auf Farbklängen basierenden Bildern  entstanden so vier Werkkomplexe, die zum einen durch die Wahl der Themen und zum anderen durch das Kompositionselement der 'schönen Linie' zusammengeschlossen werden.

Ganz der Kunst widme ich mich seit 2012. Neben meiner Tätigkeit als freischaffende Malerin gebe ich regelmäßig Workshops und Kreativkurse, u.a. als Kooperationspartner von Jochen Schweizer.

Nicht nur durch meine Bilder Menschen zu inspirieren, sondern auch, ihnen dabei zu helfen, die eigene Kreativität zu entdecken, ist das, was die Kunst für mich wertvoll macht.


Ausstellungen (Auswahl)

2015   Düsseldorf                        Ev. Tersteegen Kirchengemeinde
2015   Düsseldorf                        Kunsthäppchen by MOSAIK
2014   Düsseldorf                        Sparda-Bank West eG
2014   Wülfrath                           FeG Wülfrath
2013   Düsseldorf                        Kunst in der Praxis - Dr. Schaller
2013   Ulm                                   7. Artists for Freedom Ausstellung
2011   Düsseldorf                        FCG Düsseldorf
2010   Mühlheim an der Ruhr       Max-Planck-Institut für Kohleforschung
2010   Düsseldorf                        Max-Planck-Institut für Kohleforschung
2009   Düsseldorf                        MOSAIK Düsseldorf


Kontakt:
Tanja Guntrum
Atelier ars-adiuvo
Liebigstr. 1a
40479 Düsseldorf
 
Tel 0173-6385544
info@ars-adiuvo.de

www.ars-adiuvo.de



zurück