Michaela Gottschalk


Geboren am 6. November 1962 in Düsseldorf, verheiratet, zwei Kinder, wohnhaft in Düsseldorf-Unterbach.

In einem Hobbykünstlerkurs der Düsseldorfer VHS im Jahr 2005, unter der Leitung von Frau Ute Voets, machte ich die ersten Erfahrungen mit der Gestaltung von Steinen. In diesen Kursen arbeitete ich bis 2011 leidenschaftlich mit verschiedensten Steinsorten (Speckstein, Alabaster und Serpentin).

Von 2011 bis 2013 intensivierte ich meine künstlerische Arbeit in Hilden im Atelier an der Itter, Inhaberin Ute Voets. Hier hatte ich auch die Möglichkeit, mich regelmäßig mit mehreren Künstlern auszutauschen.

Im Januar 2013 trat ich der Künstlergruppe unart der Kulturinitiative Unterbach bei. In diesem Rahmen beteiligte ich mich an mehreren Gemeinschaftsausstellungen.

Bei der Bildhauerin Christine Kösters besuchte ich im Dezember 2013 ein Wochenendseminar in Solingen-Gräfrath. Dort entstand meine erste Skulpur aus Sandstein.

In Kürze eröffne ich mein eigenes Atelier unter dem Namen Akazienatelier in Düsseldorf-Unterbach.

Kontakt
Michaela Gottschalk
Akazienstraße 40
40627 Düsseldorf
Tel. 0178 133 3639
Email michaela@gottschalk-duesseldorf.de
www.Akazienatelier.de





zurück